Rufen Sie uns an
Diana: +491701839325
Uli:      +491732001009
info@big5-africatours.com


Über uns

Über Uns

Wir, Uli und Diana sind zwei Arbeitskolleginnen, die sich über die Liebe, die Passion zu Afrika gefunden haben. Auf unseren gemeinsamen Reisen, z.T. mit unseren Partnern und Freunden haben wir Kontakte und Freundschaften in vielen Ländern Afrikas geknüpft. Vor allem Ostafrika hat es uns mit seinen verschiedenen Landschaften und der großen Vielfalt an „Wildlife“ sehr angetan.

Wir haben uns auf unseren Reisen mit dem Leihwagen mit Campingausrüstung, nur mit Auto, dem Motorrad oder mit dem Boot z.B. auf dem Tanganyika See, bewegt. Auch haben wir uns ganz bequem von einem Safariunternehmen durch die Länder kutschieren lassen – wenn man wenig Zeit hat ist das manchmal die bessere Wahl.


Insgesamt haben wir mittlerweile von Norden bis Süden den halben Kontinent bereist und uns ist es nie langweilig geworden. Die Menschen und die grandiosen Landschaften sind einzigartig. Ostafrika und vor allem Uganda besuchen wir regelmäßig.


Uli arbeitete schon seit einiger Zeit mit einem Safariunternehmen in Afrika zusammen und bringt ihre Erfahrung im Buchen und Ausarbeiten von Reisen mit. Diana hat früher kleinere Reiseleitertätigkeiten in Europa übernommen und kennt sich somit auch in der Branche aus.

So wurde die Idee geboren mit unseren Erfahrungen ein Reisevermittlungsbüro für Reisen in Afrika, speziell für Ostafrika zu gründen.


Sämtlich Bausteine und Reisen, die wir anbieten wurden schon von uns getestet und es ist für jedermann etwas dabei. Ob man Lust für ein Abenteuer hat, wie z.B. einer Rafting-Tour, einer Bergbesteigung (das Rwenzori-Gebierge in Uganda, der Mount Meru in Kenia oder der Kilimanjaro in Tansania) oder nur einer reinen Genießertour mit viel Wildlife (Big 5) und Landschaft, alles ist möglich. Auch anschließende Badeaufenthalte in Kenia oder auf Sansibar/Mafia Island können mit dazu gebucht werden.


Wir bieten in der Regel keine Gruppenreisen an. Unsere Safaris sind individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Vor Ort arbeiten wir jeweils mit unseren lokalen Partnern zusammen. In Uganda haben wir mit "Big five car Rental Ltd" ein eigenes Safari Unternehmen. Wir haben keine festen Starttermine oder eine Mindestanzahl an Reisenden. Auch Einzelreisende können bei uns eine Safari buchen.

Während Ihrer Reise werden sie von unseren Guides optimal betreut und auch wir stehen selbstverständlich immer telefonisch zur Verfügung.



Wir möchten Ihnen ein schönes, spannendes Erlebnis in Afrika bieten.

KARIBU – WILLKOMMEN und SAFARI NJEMA – GUTE REISE 

wie man in Ostafrika sagt…..


Share by: